Malkurse für Erwachsene!

Du hast Lust, Dich künstlerisch auszudrücken und weißt nicht, wie? Ich biete verschiedene Workshops an, in denen wir Deine Ideen in Bilder umsetzen. Dabei ist der Weg das Ziel: Ein niedrigschwelliger Einstieg und Spaß am Gestalten sind die wichtigsten Zutaten. Ich arbeite mit Einzelpersonen, Paaren oder kleinen Gruppen, aber auch als teambildendes Firmenevent kann ein Workshop gebucht werden.

In meinem Atelier befinden sich Pinsel, Stifte, Malkreide und was es sonst noch braucht, um die eigenen Gefühle und Gedanken auf Papier zu bringen. Manchmal erkläre ich nur den Gebrauch und die Wirkung der Materialien und stelle meinen Raum zur Verfügung. Ein anderes Mal erarbeiten und erforschen wir zusammen ein Thema.

Die Ergebnisse befinden sich oft jenseits der eigenen Vorstellungen und Glaubenssätze wie „Ich kann eigentlich gar nicht malen.“, verlieren ihre Kraft. Dabei begeistert es mich jedes Mal aufs Neue zu erleben, wie Kreativität am Ende ihren ganz persönlichen Ausdruck findet.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig, stellen aber natürlich auch kein Hindernis dar. Ein Termin umfasst eine Stunde. Materialen sind vorhanden. Fragen oder Wünsche können gern vorab besprochen werden.

Ich freue mich auf Dich!

Malen für Erwachsene in einer Gruppe

In meinem Atelier biete ich ein Angebot für Kleingruppen bis zu 4 Teilnehmer*innen an, aber auch größere private Gruppen, Firmen und Organisationen sind bei mir richtig.

Malen für Einzelpersonen oder Paare

Ich betrachte die Kunst als eine subtile Form die Welt zu gestalten und als einen heilsamen Weg zum ICH.

Gutschein

Ein Gutschein umfasst 3 Einheiten à 1 Stunde in meinem Atelier im Rechenzentrum Potsdam.